FFW Steinach-Herboldshof

Gemeinsam Stark

Einsätze 2021


29.04.2021 - PKW Brand auf A73 Nürnberg/Bamberg

Am Donnerstag Früh gegen 6 Uhr wurden wir zu einem PKW Brand auf der A73 Richtung Nürnberg/Bamberg alarmiert. Die Berufsfeuerwehr Fürth war ebenfalls alarmiert und auf Anfahrt. Die Erkundung wurde durch die BF Fürth übernommen, die FF Steinach-Herboldshof war auf Bereitstellung im Gerätehaus. Nach keiner Feststellung eines brennenden PKW´s auf der A73 sind die Kräfte der Berufsfeuerwehr Fürth wieder eingerückt und die FF Steinach-Herboldshof hat die Einsatzbereitschaft wieder aufgelöst. 



26.03.2021 - Brandmeldeanlage Fa. Höffner

Am Freitag Abend gegen 19.15Uhr wurden wir zur Brandmeldeanlage der Fa. Höffner alarmiert und die Berufsfeuerwehr Fürth war zusätzlich mit dem Löschzug auf Anfahrt. Nach eintreffen an der Einsatzstelle haben wir uns mit der BF Fürth im Bereitstellungsraum gesammelt. Ein Trupp der BF Feuerwehr ist mit dem Einsatzleiter auf Erkundung gegangen. Es wurde sich ein defekter Motor der Klimaanlage festgestellt, der die Brandmeldeanlage ausgelöst hat. Es war kein weiteres Vorgehen durch die Feuerwehr mehr nötig und die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Die Berufsfeuerwehr Fürth und die FF Steinach-Herboldshof ruckten wieder ein. 

03.02.2021 - Unterführung A73 unter Wasser

Am Freitag Nachmittag gegen ca. 14.45Uhr wurden wir zur Autobahn Unterführung der A73 in Steinach alarmiert. Durch einen starken Regen ist die Unterführung unterhalb der A73 mit Wasser voll gelaufen. Zusätzlich war auch die Berufsfeuerwehr Fürth mit dem Einsatzleiter vor Ort. Die Unterführung wurde durch die FF Steinach-Herboldshof abgesperrt, das abpumpen des Wassers wurde durch die Städtische Stadtentwässerung der Stadt Fürth vorgenommen. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein. 
E-Mail
Karte